Tuning für Ihre Analytics-Anwendungen – Columnar Storage ohne Änderungen am Code nutzen

Ob im Wertpapierhandel, der Fernüberwachung von Patienten oder der Entwicklung von neuen Impfstoffen: Bei der Arbeit mit Daten ist Geschwindigkeit oftmals Trumpf.

Anhand eines praxisnahen Beispiels erfahren Sie in diesem Vortrag, wie InterSystems mit Columnar Storage die Geschwindigkeit von Analysen auf eine völlig neue Ebene hebt. Dazu müssen weder die vorhandenen Datenmodelle und -strukturen noch der Programmcode geändert werden. Weitere Vorteile sind der Verzicht auf eine redundante Datenhaltung und ETL-Verfahren.

Vorkenntnisse

  • Grundkenntnisse in Data Analytics
  • Grundkenntnisse in Columnar Storage

Lernziele

  • Beschleunigen Sie Ihre Analytics-Anwendungen mittels Columnar Storage, ohne Änderungen an vorhandenem Programmcode vornehmen zu müssen
  • Wenden Sie Columnar Storage bei Bedarf auch auf transaktionale Daten an und profitieren von neuen Erkenntnissen in Echtzeit
  • Senken Sie die Betriebskosten durch den Verzicht auf redundante Datenhaltung oder den Einsatz von ETL-Verfahren

Speaker

 

Jannis Stegmann
Jannis Stegmann ist seit Anfang 2021 als Sales Engineer bei InterSystems tätig und kümmert sich in dieser Rolle vorwiegend um datengetriebene Kundenprojekte in der Fertigungs- sowie Finanzdienstleistungsbranche. Zuvor arbeitete er bei Hewlett Packard Enterprise als Business Consultant. Herr Stegmann hat sein Studium an der ESB Business School in Reutlingen als Master of Science im Bereich Consulting & Business Analytics mit den Themen-Schwerpunkten (Big) Data Analytics, Business Consulting und Digitalstrategien abgeschlossen.

data2day-Newsletter

Ihr möchtet über die data2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden