Bis man eine Suchmaschine gebaut hat, die mit 50 Mio. Produkten arbeitet und mehrere Tausend Suchanfragen pro Sekunde beantwortet, muss man viele Probleme aus dem Weg räumen.
Hierbei können wir von einigen Learnings berichten, wie wir diese Masse an Produkten bewältigen können, welche Features sich als nützlich erwiesen haben und wie dadurch immer wieder die Conversion Rate gesteigert wurde.
Vorkenntnisse
Wir werden das Thema Suche mit allen Basics erklären. Aus diesem Grund sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig
Lernziele
* Welche Features muss eine E-Commerce-Suche bieten?
* Wie kann ich bei verschiedenen Features noch mehr Conversion Rate herausholen?
* Wie kann ich über 50 Mio. Produkte in einem Suchindex hochperformant durchsuchen?
//
Torben Greulich
@mr_tege
arbeitet als Entwickler bei der Shopping24 internet group im Backend-Team und ist seit mehreren Jahren direkt an der Entwicklung der Suchmaschine beteiligt.
//
Tobias Kässmann
@kaessmannt
arbeitet als Entwickler bei der Shopping24 internet group im Backend-Team und ist seit mehreren Jahren direkt an der Entwicklung der Suchmaschine beteiligt. Zudem organisiert er in Hamburg das Search Technology Meetup um den Austausch rund, um das Thema Suche zu stärken.